Mobile Lösungen und Field Service Management aus einer Hand

Einsatzplanung (Field Service Management) und mobile Lösungen für Kundenservice und die mobile Instandhaltung in mittelständischen und großen Unternehmen sind unsere Kernkompetenz. Mit Leidenschaft arbeiten wir bei der mobileX seit 19 Jahren an unseren beiden Produkten mobileX-MIP und mobileX-Dispatch, die speziell diese Prozesse optimal abbilden. Unsere Kunden profitieren davon mit einer besseren Ressourcenauslastung, höherer Kundenzufriedenheit, mehr Transparenz und einer optimierten Datenqualität. 

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    Know-how

    Unser ganzheitlicher Lösungsansatz sowie unsere Prozess- und Branchenkompetenz bilden die Basis unserer ausgereiften Standard-Software zur Planung, Steuerung und mobilen Anbindung des technischen Außendienstes. 

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    Flexibilität

    Unsere beiden Standardprodukte zur Einsatzplanung und mobilen Anbindung von Außendiensttechnikern lassen sich einfach in verschiedene Backendsysteme integrieren und flexibel an Kundenanforderungen und Veränderungen anpassen. Sie können On-Premise - also vor Ort - oder als SaaS-Lösung aus der mobileX-ServiceCloud genutzt werden.

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    Kontinuität

    Unser langjähriger Kundenstamm bestätigt uns jährlich aufs Neue eine hohe Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Dies liegt vor allem an unserem kompetenten und gewachsenen Team.

mobileX AG in Zahlen

  • > 50
    Kunden
  • in > 35 Ländern
    im Einsatz
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    > 10.000
    Anwender
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    > 4 Mio.
    Aufträge / Jahr
  • 2,0
    Kundenzufriedenheit

Das Ergebnis aus 19 Jahren Entwicklung

  • Mobile Lösungen

    mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP sind benutzerfreundliche, mobile Lösungen, mit denen Techniker und Monteure im Außendienst ihre Aufträge auf Smartphones, Tablets oder Laptops vor Ort bearbeiten. Von der Zeiterfassung bis zum Servicebericht bieten diese Standardlösungen auch offline umfangreiche Funktionen für eine schnelle Auftragsbearbeitung.
     
    Features:
    • Auftragsdaten mit Historie, Dokumenten
    • Zeit- und Materialrückmeldung 
    • Checklisten und Serviceberichte
    • Integrierte Offboard-Navigation 
    • Mobile Reisekostenerfassung
  • Einsatzplanung - Software

    Mit der Field Service Management Software mobileX-Dispatch behalten Disponenten für den technischen Außendienst jederzeit den Überblick über ihre Ressourcenplanung. Von der manuellen Planung bis hin zur vollautomatischen Optimierung bietet die Field Service Management Software alle Funktionen für eine effiziente Einsatzplanung der Techniker und Monteure im Außendienst.
     
    Features:
    • Optimierte Einsatzplanung 
    • Grafische Auftragsdisposition
    • Skillmatching
    • Kartendarstellung
    • Integration von Subunternehmern

Blog der mobileX AG

  • Materiallogistik in der Einsatzplanung

    Ziel einer Mitarbeitereinsatzplanung ist es eine Planung zu erstellen, die sicherstellt, dass der richtige Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Eine an sich einfache Aufgabe, die jedoch schnell komplex wird, wenn man in die Details geht.Doch ohne die nötigen Ersatzteile ist selbst der richtige Mitarbeiter machtlos. Aus diesem Grund spielt die Planung von Ersatzteilen in der Einsatzplanung eine entscheidende Rolle.
  • mobileX User Group Treffen 2019: simple – smart - connected

    Die Integration von externen Dienstleistern, Augmented Reality, S4/HANA und das Release 8 der Field Service Management-Suite standen dieses Jahr im Zentrum des Anwendertreffens der mobileX AG.
  • SAP MRS - 44 Kriterien, die ein Disponent bei der Einsatzplanung berücksichtigen muss - Teil 1: Wer ist der richtige Techniker?

    Ziel einer Mitarbeitereinsatzplanung ist es eine Planung zu erstellen, die sicherstellt, dass der richtige Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Eine an sich einfache Aufgabe, die jedoch schnell komplex wird, wenn man in die Details geht.Dieser Grundlagenartikel beschäftigt sich mit der ersten Aufgabe: Den richtigen Mitarbeiter für einen Serviceeinsatz zu bestimmen.